Wanderung zum Buchberg in Langenselbold und Einkehr im NF-Haus

Neun wanderfreudige Naturfreunde starteten, bei besten Wetter um kurz nach 9 Uhr vom Treffpunkt Schutzhütte Silberwiesenweg, in Fahrgemeinschaften nach Langenselbold. Am Treffpunkt in Langenselbold angekommen, empfing uns der Wanderführer Karlheinz Bär von der Ortsgruppe Langenselbold. Fachkundig führte er uns, vorbei an einem Waldtierfriedhof, einem alten historischen Grenzstein bis zum Buchberg auf 200m Höhe. Dabei erklärte er uns einiges über Fauna, Flora und der Umgebung. Auf dem Buchberg steht ein ca. 29m hoher Aussichtsturm, den einige von uns empor stiegen und von oben die schöne Landschaft zu betrachten. Danach erfolgte der Abstieg und Rückweg zum Treffpunkt. Eine kurze Autofahrt, auf die andere Seite von Langenselbold, und wir kamen am NF-Haus der Ortsgruppe an. Eine deftige Erbsensuppe mit Wurst oder hausmacher Wurst mit Brot und Gurke waren nach der ca.3 Stunden Wanderung verdient. Als Nachtisch gabs Kaffee und ein Stück Blechkuchen vom ortsansässigen Bäcker. Lecker!!!!

Karlheinz Bär führte uns anschließend über das Gelände und zeigte uns stolz den vor 2 Jahren mit viel Eigenleistung neugestalteten und durch Spenden finanzierten Spielplatzkt

Nach der Verabschiedung ging es mit den Fahrgemeinschaften zurück zum Ausgangspunkt Schutzhütte Silberwiesenweg. Dort angekommen setzte sich die Wandergruppe noch mal zusammen und lies den Tag revue passieren.