Genießer-Wanderung der NaturFreunde im Taunus

Am Sonntag, 31. Juli 2016 haben die NaturFreunde Karben wieder ihre traditionelle „Ferienwanderung für Daheimgebliebene“ durchgeführt. Bei sehr guter Beteiligung und idealem Wanderwetter traf man sich am frühen Vormittag am NaturFreundehaus in Karben. Elf zweibeinige und zwei vierbeinige Teilnehmer bildeten in vier Autos Fahrgemeinschaften und dann ging es in kurzer Fahrt zu dem Wanderparkplatz am Schlink zwischen Wehrheim und Pfaffenwiesbach im Taunus. Wanderführer Hans Kempgen führt eine gut gelaunte Gruppe durch schattige Waldwege rund um den Heßberg und Süßeberg. Weiter ging es dann durch den Haubergsgrund in das Bizzenbachtal, wo am Freibad von Wehrheim in der dortigen Gaststätte eine üppige Brotzeit eingenommen wurde. Nach der Pause dann der kurze Rückweg zu den geparkten Autos. Man genoss in Höhe des Kapersburg-Weges dann die herrliche Aussicht in das Usinger Becken, auf den Feldberg und die umliegenden Gemeinden. Das Bild zeigt die Wandergruppe vor der Abfahrt nach Hause. Nach Rückkehr in Karben genoss man dann noch den zünftigen Abschluss auf dem NaturFreundegelände. Hier war viel Andrang, denn die NaturFreunde veranstalteten einen ihrer beliebten Grill-Sonntage. Ein lauschiger angenehmer Wandertag mit herrlichen Eindrücken fand damit ein schönes und ruhiges Ende.