Grandioses Rockkonzert bei den NaturFreunden Karben

Red Lake verzaubert begeisterte Zuhörer

Am Samstag, 13. August hatten die NaturFreunde Karben zu einem Rockkonzert eingeladen.

Die Rock-Cover-Band „Red Lake“ aus Dreieich lieferte ein bemerkenswertes Open Air-Konzert. Auf dem romantischen Vereinsgelände der NaturFreunde am Silberwiesenweg bei tollem Sommerwetter entwickelte sich eine prickelnde und begeisterte Stimmung. Gut 150 Zuschauer erlebten Rockcovers der 70er Jahre bis hin zu aktuellen Titeln, sehr breit gefächert, teils im Original, teils mit eigener Interpretation. Die Band zeigte sich in blendender Form und musikalisch auf sehr hohem Niveau. Frontmann Ralf Schmidt (Leadgesang/Gitarre) gab den Takt und lieferte mit seiner kräftigen Stimme einen passenden Rocksound. Mike Dilfer am Schlagzeug zeigte einen überzeugenden Drum-Background ohne zu übersteuern. Leadgitarrist Jeff Fernandez packte einen feinfühligen E-Gitarrenklang dazu. Als ruhender Pohl mit sicherer Hand zeigte sich Stefan Wittig am Bass. Herausragend der weibliche Leadgesang von Anna Wiendlocha – sympathisch, direkt, Klasse. Schnell sprang der Funke auf die Konzertbesucher über. Alle erforderlichen Tonlagen sicher beherrschend ohne die Lautstärke zu übertreiben legte Red Lake einen Sound in die Luft, der sprachlos und viel Spaß machte. Die Zuschauer genossen eine über dreistündige Live-Show, die alles an bekannten Titeln lieferte, was man so aus der internationalen Rockwelt kannte. Rhythmisch mitgehende und tanzende Konzertgäste gaben sich gut gelaunt und hörten teilweise mit Andacht zu. Die NaturFreunde hatten sich mit einem großen Team auf die Bewirtung eingestellt. Neben den üblichen Getränken gab es Grillwürstchen im Brötchen und die Gäste waren zufrieden. Das sparsam und lauschig beleuchtete Gelände lieferte bis weit nach Mitternacht ein Sommernachtsgefühl, das begeisterte. Ohne zu übertreiben: Es war eine der besten Musikveranstaltungen der letzten Zeit. Von den Besuchern heftig geforderte Zugaben packte die Band noch oben drauf, bevor dann kurz vor Mitternacht die Boxen abgeschaltet wurden.

Sehr zufriedene NaturFreunde-Gäste gingen teilweise erst am frühen Morgen nach Hause. Eine Wiederholung des Konzertes im nächsten Jahr stellten die Band und der NaturFreunde-Vorstand in Aussicht.