Tolles Open-Air-Konzert von Red Lake

Sie sind keine Unbekannten mehr in Karben. Die Rock-Cover-Band „Red Lake“ aus Dreieich trat gerade erst vor wenigen Wochen beim Klein-Kärber Markt auf. Nach dem großen Erfolg mit ihrem Auftritt im letzten Jahr bei den NaturFreunden Karben lieferten sie am vergangenen Samstag, 22. Juli auf dem NaturFreunde-Gelände am Silberwiesenweg erneut ein bemerkenswertes Konzert ab. Eine ganze Reihe bekannter Titel von AC-DC, Steppenwolf und U2 professionell aneinandergereiht ließ auf dem NaturFreunde-Gelände schnell eine knisternde Stimmung aufkommen. Gut 150 Zuschauer erlebten Rockcovers der 70er Jahre. Erneut wurde deutlich, dass die Band mittlerweile eine große Harmonie und Abstimmung erreicht hat, die das bestens gelaunte Publikum mitriss. Da konnte ein kleiner Regenschauer, der nach Einbruch der Dunkelheit für eine kurze Zwangsunterbrechung sorgte, auch nichts ändern. Alle hielten durch und nach Wetterberuhigung kam Red Lake noch einmal ganz groß in Fahrt. Ralf Schmidt (Leadgesang/Rhythmusgitarre) gab wieder den überzeugenden Frontmann und seine perfekte Rock-Stimme erinnerte an ganz große Vorbilder in der Szene. Mike Dilfer am Schlagzeug holte aus seinem Schlagzeug den richtigen Drum-Sound heraus. Beim neuen Leadgitarrist Harry Hamburger stimmte die E-Gitarre bis ins letzte Detail. Stefan Wittig am Bass komplettierte mit besonnenen Tönen ein wirklich bemerkenswertes Klangerlebnis der Band. Und Anna Wiendlocha, die weibliche Leadsängerin: nicht nur ein Hingucker sondern auch musikalisch einfach umwerfend. Die laue Sommernacht vor und nach dem Regenschauer tat ein übriges für einen Musikabend, wie ihn das NaturFreunde-Gelände schon lange nicht mehr erlebt hatte. Das Konzertambiente wurde wieder begleitet vom Team der NaturFreunde mit Getränkeservice und Grillwürstchen Und man hatte alle Hände voll zu tun mit der Bewirtung während des mehr als dreistündigen Konzertes. Die Besucher waren geduldig und gaben der Band ein sicheres Gefühl für Takt und Stimmung. Zugaben und begeisterter Applaus für Red Lake sorgten für Sommernachtsgefühle der Gäste bis weit nach Mitternacht, auch als die Musiker schon die Anlage abgeschaltet hatten. Die NaturFreunde Karben freuen sich sehr, mit diesem Konzert einmal mehr zum kulturellen Leben in Karben beigetragen zu haben.