NaturFreunde wandern bei schönem Wetter am Limes

Die traditionelle „Wanderung für Daheimgebliebene“, jedes Jahr ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der NaturFreunde Karben führte dieses Jahr mal wieder in den Taunus entlang des Limes. Wanderführer Hans Kempgen musste kurzfristig die vorgesehene Route ein wenig umstellen, da die vorgesehene Gaststätte zur Mittagsrast Betriebsurlaub hatte. Insgesamt elf Wanderer trafen sich morgens am NaturFreundehaus und dann ging es in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz an der Saalburg. Südlich des Kastells auf dem Limes-Erlebnispfad ging es dann in einer Schleife am Freilichtmuseum Hessenpark vorbei nach Oberhain zu einem Landgasthof zur Mittagsrast. Kempgen hatte die Wanderstrecke von der Länge und der Schwierigkeit her den warmen Temperaturen angepasst, so das alle Teilnehmer konditionell keine Probleme hatten. Nach der Rast ging es dann auf der alten Saalburgstraße zurück zu den Autos an der Saalburg. Ein kleiner Museumsbesuch im Kastell rundete einen gelungenen Sonntagsausflug ab. Nach der Rückfahrt zum NaturFreundehaus saß die Gruppe noch ein wenig zusammen und plauderte über die schöne Wanderung.