Schrift vergrößernImpressum
Rückblicke

NaturFreunde Karben veranstalten einen tollen Irischen Abend

Irland liegt am Heitzhöferbach

Der Weg zum Naturfreundegelände am Silberwiesenweg hatte sich am vergangenen Samstag, 28. Juli, gelohnt. Mit einem stimmungsvollen irischen Konzert stellten die NaturFreunde Karben ihre Kreativität einmal mehr unter Beweis. Erstmals trat bei den NaturFreunden die Šimandl Band zu einem Open-Air-Konzert auf und bot ein reichhaltiges Repertoire an Irish Folk. Bandleader Petr Šimandl an der Gitarre lenkte mit seiner einprägsamen Stimme eine mehr als dreistündige Reise durch die klassischen irischen Musikstücke. Gut 200 bestens gelaunte Besucher lauschten aufmerksam und klatschten laut Beifall, wenn es bei "Irish Washerwoman" so richtig zur Sache ging. Šimandl wurde begleitet von Alex Röder am Keyboard und Accordeon, Ines Bachmann an der Geige und Flöte, Harry Sawatzki am Bodhran sowie Vroni Hanakam mit Gesang und Percussion. Allen Unkenrufen zum Trotz hatte der Wettergott sein angekündigtes Gewitter auf einen anderen Tag verlegt. Eine warmer und sommerlicher Abend bildete den Rahmen für Freizeit und Musikgenuss pur. Und bei der Bewirtung der zahlreichen Gäste gab es die passende „irische Begleitung“: Bier und Whiskey von der Insel sorgten für eine überaus freundliche Stimmung unter den Besuchern. Dazu einen Imbiss vom Grill und der perfekte Irische Abend war auf die Beine gestellt. Der Musikabend der NaturFreunde erwies sich einmal mehr als ein Publikumsmagnet. Auch ohne große Werbung war kaum ein freier Platz zu bekommen und es mussten mehrfach noch Bänke und Tische nachgestellt werden. Das ehrenamtliche Team der NaturFreunde bediente die Gäste bis weit nach Mitternacht. Die meist mit dem Fahrrad und zu Fuß gekommenen Besucher belohnten Band und Veranstalter mit einem wohlwollenden Schlussapplaus. Die NaturFreunde werden sich auch künftig mit solchen Veranstaltungen am kulturellen Leben in Karben beteiligen. Die vielen Gäste vernahmen es mit Freude und gingen beschwingt nach Konzertschluss nach Hause.

Die_Simandl-Band

Die Šimandl-Band bei den NaturFreunden am Silberwiesenweg