Wanderung im Eicher Stadtwald der NaturFreunde Karben

Zum Sommerprogramm der NaturFreunde Karben gehört seit vielen Jahren die „Wanderung für Daheimgebliebene“. Wanderführer Hans Kempgen lud am vergangenen Sonntag, 14. Juli wieder zu diesem traditionellen Ausflug ein. Nach dem Treffen vor dem NaturFreundehaus am Silberwiesenweg fuhren zwölf Wanderfreunde dann nach Eichen. Hinter dem Ortsteil von Niddatal auf dem Weg nach Ostheim war das Ziel der Wanderparkplatz am Eicher Stadtwald. Den sommerlichen Temperaturen angemessen war eine Wanderstrecke von 10 km ausgewählt worden, die sich komplett durch den schattigen Wald schlängelte. Die gut gelaunte Gesellschaft genoss die einfache Strecke, die ohne große Steigungen von allen Teilnehmern locker gemeistert wurde. Der Weg entlang des natur- und vogelkundlichen Lehrpfades, ganz toll gepflegt und von den Vogelfreunden aus Windecken mit vielfältigen Informationen ausgestattet, begeisterte alle. Nach gut zwei Stunden war man wieder zurück und auf der Rückfahrt nach Karben gab es dann noch einen Zwischenstopp in Erbstadt mit einer zünftigen Mittagseinkehr.

Das Bild zeigt die Wandergesellschaft am Schluss der Wanderung.