Schrift vergrößernImpressum
Naturfreunde Karben
Rückblicke

Gewonnen hat immer Mensch-Ärgere-Dich-Nicht


Die NaturFreunde Karben bieten in ihrem Jahresprogramm auch immer einige Programmpunkte an, die nicht so im Focus des allgemeinen Interesses bestehen. Dazu gehört unzweifelhaft das „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier“, dass seit mehr als fünfundzwanzig Jahren in jedem Sommer veranstaltet wird. So auch am vergangenen Samstag, 24. August, als sich zwölf Fans dieses alten Brettspiels im NaturFreundehaus am Silberwiesenweg zu einem kleinen Turnier trafen. Jugendliche und Erwachsene bunt gemischt wurden in zwei Vorrunden ausgelost und ermittelten die vier Endspielteilnehmer. Und es ging hoch her und es wurde sich kräftig „geärgert“, wenn man die Übersicht verlor und selbst rausgeschmissen wurde. In bester Laune wurden zwei Vorrundenspiele absolviert, aus denen die vier Endspielteilnehmer Andreas Riesner, Pascal Filges, Bärbel Riesner und Hans Kempgen ermittelt wurden. Vor dem Endspiel gabs dann noch spendiert von den NaturFreunden eine zünftige Bratwurst vom Grill. Und dann ging es zur Sache. In einem sehr knappen und spannenden Match, in dem zwischenzeitig alle vier Teilnehmer dem Sieg nahe waren, setzte sich schließlich Hans Kempgen vor Pascal Filges und Bärbel Riesner durch. Für alle Teilnehmer gab es kleine Preise und für den Sieger den großen Wanderpokal. Das Bild zeigt von links nach rechts Pascal Filges, (Platz 2), Bärbel Riesner (Platz 3) und Hans Kempgen (Turniersieger).

Sieger_NaturFreunde_Mensch-_rgere-Dich-Nicht