Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier zog wieder alle in seinen Bann

Seit mehr als zwanzig Jahren veranstalten die NaturFreunde Karben immer in der Sommerzeit ihr traditionelles Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier. Auch in 2015 am Samstag, 8. August trafen sich wieder Jung und Alt im NaturFreundehaus am Silberwiesenweg. Spielleiter Jürgen Schmidt begrüßte 16 Teilnehmer, darunter sechs Kinder und Jugendliche. In einer Vorrunde und einer Zwischenrunde wurden die vier Teilnehmer der finalen dritten Partie ausgespielt. Nach packendem Kampf gewann Rainer Kirchenmaier vor der jungen Nina Klotzsche und Karl Josef Hermanowski (Bild von links nach rechts). Es war wieder sehr gute Stimmung im NaturFreundehaus und es wurde viel gelacht und sich natürlich auch „tüchtig geärgert“. Vereinsvizevorsitzender Andreas Riesner warf dann vor dem Finale in einer kleinen Pause den Holzkohlengrill an und es gab für alle frische Bratwurst oder ein Steak. Auch die lokale Presse war wieder vertreten und wird in der Tagespresse demnächst über dieses Turnier berichten. Für die Sieger und auch für alle anderen Teilnehmer gab es von den NaturFreunden kleine Preise und das Versprechen, im nächsten Jahr wieder ein solch schönes Turnier zu veranstalten.