Traditioneller Preisskat der NaturFreunde Karben

Immer im November wenn es kalt und regnerisch wird veranstalten die NaturFreunde Karben ihren Preisskat. Seit über 20 Jahren wird diese schöne Tradition gepflegt. Am vergangenen Samstag, 12. November trafen sich die Mitglieder der Mittwochs-Skatgruppe der NaturFreunde sowie einige Freunde des Vereins. Und schnell ging es rund an den Spieltischen. Die elf Teilnehmer des kleinen Turniers spielten zwei Spielrunden a 27 Spiele. Wie häufig spielte das Kartenglück dem einen Spieler mehr dem anderen weniger in die Hände. Nach ruhigem und harmonischem Spielverlauf zog ein Spieler schnell auf und davon. Dominik Thun gewann überlegen beide Spielrunden und damit mit großem Abstand das Skatturnier. Er freute sich riesig über den ersten Preis – wie immer ein luftgetrockneter Schinken aus dem Niedersächsischen. Das Bild zeigt den Sieger Dominik Thun und Spielleiter Hans Kempgen bei der Überreichung des Siegerpokals. Den zweiten Platz errang Frank Jacob ganz knapp vor Jürgen Schmidt. Auch alle anderen Spieler konnten sich dann einen Sachpreis vom „Gabentisch“ aussuchen.