NaturFreunde wandern im winterlichen Taunus

Das Wanderprogramm 2019 der NaturFreunde Karben begann am vergangenen Sonntag, 3. Februar 2019 mit einer zünftigen Winterwanderung. Neun Wanderer trafen sich Sonntagfrüh am NaturFreundehaus Karben am Silberwiesenweg zur Fahrt in den winterlichen Taunus. Im Weiltal am Segelflugplatz Riedelbach bei Alt-Weilnau wurden die Autos abgestellt. Die Wandergruppe wurde empfangen von einer winterlichen weißen Schneelandschaft, wie es zu Hause in Karben schon lange nicht mehr zu genießen war. Auf gut zu laufenden schneereichen Waldwegen ging es knirschenden Schrittes bei prima Wanderwetter zum Eichelbacher Hof in der Nähe von Rod a. d. Weil. Die hungrigen Wanderer genossen in der Ritterstube des Landgasthofes bei prasseldem Kaminfeuer das bekannt gute und rustikale Essen, bevor es zurück ging. Auch wenn die Wanderung eigentlich relativ kurz war, schnaufte man doch beträchtlich bei den letzten Steigungen vor dem Parkplatz. Das Bild zeigt die Wandergruppe vor der historischen Kulisse des Eichelbacher Hofes. Die nächste Veranstaltung der NaturFreunde Karben ist dann das traditionelle Heringsessen am Aschermittwoch im NaturFreundehaus Karben am 6. März 2019. Voranmeldung ist notwendig in der ausliegenden Meldeliste im NaturFreundehaus zu den bekannten Öffnungszeiten.