Schrift vergrößernImpressum
Naturfreunde Karben
Rückblicke

Wintersonnenwende 2023

Wintersonnenwende 2023

Am Samstag veranstalteten die Karbener Naturfreunde ihre traditionelle Winter-Sonnenwendfeier.
Zahlreiche Gäste ließen sich zunächst die köstliche Gulaschsuppe schmecken, die Annette Christ mit Oliver Schmidt zubereitet hatte. Danach ging es dann hinaus ans Feuer, von Andreas Riesner und Thomas Adam entfacht.
Dominik und Jochen Thun begleiteten auf ihren Gitarren einige stimmungsvolle Lieder.
Vorstandsmitglied Frank Zinke hielt die Feuerrede. Er erzählte, wie er zu den Naturfreunden gekommen ist. Dabei erwähnte er lobend die gute und harmonische Stimmung, die dort stets herrsche. Toleranz und gegenseitige Achtung seien dort üblich und auch allgemein wünschenswert.
Bei guter Stimmung wurde dann noch weiter gefeiert.

Galerie