Schrift vergrößernImpressum
Naturfreunde Karben
Rückblicke

Preisskat 2015 bei den NaturFreunden wieder eine spannende Sache

Der diesjährige Preisskat der NaturFreunde Karben am Samstag, 14. November 2015, gestaltete sich wie so häufig zu einer spannenden Angelegenheit. 14 Skatfreunde trafen sich wie jedes Jahr im November zu dem traditionellen Skatturnier. Spielleiter Hans Kempgen loste die beiden Spielrunden an mehreren Tischen aus und los ging die „Reizerei“. Kartenglück, Spielfreude und Können spielen bei einem solchen Turnier eine entscheidende Rolle. Nur wer mit Geduld auf das entscheidende Blatt wartet, kann vorne liegen. Ohne die beim Kneipenspiel üblichen Contra-/Ré-Optionen galt es, mit großer Sicherheit aber auch zum richtigen Zeitpunkt mit Mut und Risiko die Spiele an sich zu reißen. Nicht alle nach der ersten Spielrunde führenden Skatspieler konnten ihr Kartenglück und ihr Fortune in die zweite Runde mit herüberretten. So gab es nach der zweiten Runde beim Zusammenzählen aller Ergebnisse dann doch noch erhebliche Veränderungen. Sieger 2015 wurde das Vereinsmitglied Jürgen Walter vor Volker Grätz auf dem zweiten Platz. Dominik Thun, nach der ersten Runde noch führend, belegte dann abschließend den dritten Platz. In der Pause gab es belegte Brötchen zur Stärkung. Nach der Preisverleihung konnten alle Spieler einen Preis mit nach Hause nehmen. Der Sieger Jürgen Walter entschied sich für den luftgetrockneten Schinken aus dem Oldenburger Land, der auch in diesem Jahr als erster Preis ausgelobt wurde. Die Bilder zeigen Impressionen des Nachmittags und der Preisverleihung.